Die Einheit der Christen 2008

Dies Domini. Weihetag der Lateranbasilika.

Während sich hier und da die Führer der einzelnen apostolischen Kirchen über das Gemeinsame der Zukunft Gedanken machen und sich näherkommen, ist der gelebte Alltag doch viel spannender.

So sehen bspw. armenische und griechische Christen in der Grabeskirche die Ökumene heute, am 09.11.2008:






2 Kommentare zu “ Die Einheit der Christen 2008”

  1. Mcp meint:


    Die Webseite von Mcp

    Ja mei. Ein zünftige Auseinandersetzung um den rechten Glauben. Man sollte solche Dinge nicht überbewerten. Männer brauchen das. Hin und wieder. Solange es in der Familie bleibt, also zwischen Christen, und nicht mehr als ein Zahn verloren geht, besteht keine Gefahr. Eine sonntägliche Wirtshausschlägerei. Mehr nicht. Die Christenverfolgungen im Irak und Indien sind viel evidenter.

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Ich glaube kaum, daß es da um den rechten Glauben geht, es geht um Besitzstandswahrung. Mehr aber auch nicht, das stimmt, dennoch schlechstmögliche Werbung.
    Die Christenverfolgungen sind ein Desaster und ein himmelschreiendes Unrecht, keine Frage (und hier schon erwähnt).


Dein Kommentar