Lange Leitung

Von Jahr zu Jahr verlieren die beiden großen christlichen Kirchen Einfluss bei politischen Entscheidungen

sagt Wolfgang Bosbach, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, laut der Kölner Kirchenzeitung.

Dabei ist Wolfgang Bosbach selbst römisch-katholisch, wie er auf seiner Internetseite verrät. Ich nehme mal an, daß er auch gefirmt ist. Was braucht es mehr, um als Glied der Kirche in der Welt zu agieren? Wie kann man dann noch fragen,

Was sagen die Kirchen dazu?

Das ist doch sein Job! Er ist doch (auch) Kirche.

(Und Du, und ich)





2 Kommentare zu “ Lange Leitung”

  1. Stanislaus meint:


    Die Webseite von Stanislaus

    “Wir sind Kirche”, ja sicher, immer gerne, aber “die Kirche”, das ist Rom und die deutschen Bischöfe. Wußtest Du das etwa nicht?

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Mein Beitrag ist kein Beitrag contra “Wir sind Kirche”, sondern pro Laienverantwortung.


Dein Kommentar