Ehrliche Frage

Kann mir jemand erklären, warum die Katholische Soziallehre so wenig Thema ist im kirchlichen Alltag? Und warum ist sie zudem so unbekannt?





2 Kommentare zu “ Ehrliche Frage”

  1. Thomas Matterne meint:


    Die Webseite von Thomas Matterne

    Eine sehr gute Frage. Eigentlich hätte man ja meinen können durch Erzbischof Reinhard Marx würde sie ein wenig stärker präsent werden. Meine persönliche Theorie ist, dass die katholische Soziallehre so manchem Katholiken zu sozial(istisch) ist - obwohl das, wenn man sich auch nur ein wenig mit der Thematik beschäftigt, natürlich völliger Unsinn ist. In Wirtschaftsfragen wäre man wohl doch lieber etwas protestantischer. ;-)

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Habe mich übrigen jetzt ein wenig damit beschäftigt und gefunden, daß die CDA für die Soziallehre deutlich eintritt (und man kann bei ihr sein, ohne der CDU anzugehören!).


Dein Kommentar