WordPress database error: [Expression #1 of ORDER BY clause is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'paxetbon_.wp_posts.post_date' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by]
SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM wp_posts WHERE post_date < '2020-01-26 12:14:37' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC



Wie überm Teich

Elsa Laska verweist auf die Homepage von Andreas Kaiser, der die Szene der katholischen Blogs kommentierte. Auf seiner Seite finden sich wirklich gute und interessante Artikel, u.a. halte ich diesen für sehr lesenswert, der das Leid der Neugetauften Erwachsenen im Real Existierenden Deutschen Katholizismus skizziert. Allein die ersten Sätze sind Gold wert - und, da bin ich mir sicher, sie werden sich zunehmend Gehör verschaffen.
Ich denke, langfristig wird sich die Situation in der Kirche hierzulande in Bezug auf die Laien so verändern wie in Nordamerika, wo es zunehmend die Konvertiten und die als Erwachsene Getauften sind, die eine treue und lautstarke Stimme der Kirche sind und dies auch von den Bischöfen fordern. Das wird zwar noch dauern, aber es wird kommen. Sicher.





Dein Kommentar