Neue alte franziskanische Stimme

Das Team vom Gotteslob-Blog hat zwei neue Schreiber, u.a. mit Zuzanna eine weltliche Franziskanerin (als Mitglied im Dritten Orden), Bernd war auch schon früher (vor seinem Eintritt bei den Dominikanern, oder?) aktiv im Netz. Ich freue mich über die zunehmende Präsenz franziskanisch gesinnter Christen in deutschsprachigen Blogs, zumal ihr eigener früherer Blog meines Wissens nach nicht mehr aktualisiert wird!

Da die Ordenskürzel ja schon mal für Verwirrung sorgen und sich auch nicht jeder weltlicher Franziskaner damit schmückt im öffentlichen Raum (was ich aber für vollkommen okay finde): OFS steht bekanntermaßen für den Dritten weltlichen Orden, die OSF dagegen sind weibl. Mitglieder eines “regulierten” Ordens des Hl. Franz, also Franziskanerinnen mit den klass. Gelübden Ehelosigkeit, Armut und Gehorsam. Nur damit keine Buchstabenverdreher reinkommen.





Dein Kommentar