Katechetendasein

Seit gestern bin ich Mit-Leiter einer Firmgruppe (und mußte dafür die Transitus-Feier von Franziskus sausen lassen). Die Kids sind zwischen 16-19, in unserer Gruppe sind’s nur Mädels. Einige scheinen ein wenig katholische Färbung von zuhause abbekommen zu haben, andere dagegen offensichtlich Null.

Treffen ca. alle zwei Wochen für je 2h, die Firmung ist im März 2011 geplant. Themenwahl ist den Leitern freigestellt.

Mal schauen, wird auf jeden Fall interessant.





3 Kommentare zu “ Katechetendasein”

  1. Stephanie meint:


    Die Webseite von Stephanie

    Da bleibt nur zu sagen: Glück auf und Gottes Segen! ;-)

    Und ein aufrichtiges Dankeschön, dass du dich so engagierst!

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Danke für den Segenswunsch!

    Aber ein kleiner Hinweis: ich engagiere mich nicht, ich (auch) bin Kirche. Die Kirche ist kein Verein.

    (Nichts für ungut natürlich, aber mir ist die Wahrnehmung der Kirche als mystischer Leib des Herrn extrem wichtig. Meine Freunde habe ich zumeist woanders. Wenn der Herr ruft, ist das Freude, aber kein Engagement.)

  3. Pax et bonum » Katechetendasein II meint:


    Die Webseite von Pax et bonum » Katechetendasein II

    […] Ich hatte ja schon mal erwähnt, daß ich seit kurzem Mit-Leiter einer Firmgruppe bin. Da es jeder Gruppe freigestellt ist, wie sie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ich bin etwa doppelt so alt wie die jüngsten, also auch noch kein Greis) auf die Firmung vorbereiten, machen wir uns jetzt Gedanken, wie wir das anstellen. […]


Dein Kommentar