(S)ein Leib

Was mit unseren Geschwistern im Nahen Osten im Irak, aber leider nicht nur dort, passiert, muß uns dazu bringen, uns für Seinen Leib, die Kirche, immer mehr einzusetzen. Sein Leib leidet wie Er selbst litt. Beten ist das Mindeste, Zorn und Wut dürfen nicht vorherrschen. Ein Christ, so denke ich, muß sich dadurch auszeichnen, daß er Für etwas ist und das artikuliert, nicht gegen etwas oder jemanden.





2 Kommentare zu “ (S)ein Leib”

  1. Arminius meint:


    Die Webseite von Arminius

    Der irakische Priester Father Emanuel Youkhana warnte bereits vor zwei Jahren:

    Und glaubt nicht, daß der militante Islam innehält, wenn er sein Ziel, die Christenheit im Irak zu zerstören, erreicht hat. Im Gegenteil, dies würde nur einen Ansporn bedeuten, im ganzen Orient so zu verfahren! Und auch vor Europa wird er nicht haltmachen, wenn sich dort der Islam immer weiter durchsetzt: heute wir, morgen ihr. Seid nicht taub und hört unsere Warnung.

    Quelle

  2. Arminius meint:


    Die Webseite von Arminius

    Als Ergänzung hier noch ein paar Sätze eines irakischen Christen zu diesem Thema.


Dein Kommentar