Steckt Strategie dahinter?

Demnächst sollen diejenigen, die “aus der Kirche ausgetreten sind”, also keine Kirchensteuer mehr zahlen wollen, dieses Schreiben bekommen.

Ich vermute angesichts des dortigen Tonfalles, daß die dt. Bischöfe das Ziel der kleinen Herde anstreben.

Schlechter hätte man ein solches Schreiben nämlich kaum verfassen können.





Ein Kommentar zu “ Steckt Strategie dahinter?”

  1. Susann meint:


    Die Webseite von Susann

    Oy vey!
    Das Schreiben ist wirklich befremdlich.
    Der ganze Sprachduktus so rechtlich-distanziert-kirchlich-altbacken (”schwere Verfehlung”; “kein Zeichen der Reue”), da hätte ich aber überhaupt keine Lust, ins Gespräch zu treten und jemandem, der zwar die Pflicht, aber vielleicht wenig Neigung verspürt, meine Motivation zu erläutern.
    Haben die Jungs keine Korrekturleser? Keine “Zivilisten”, die da mal kurz reinlesen und mitteilen, wie der Tonfall auf sie wirkt? Ich würde mich (als der Kirche sehr freundlich gesonnenes Ex-Kirchenmitglied) ja echt freiwillig melden, um mal mit denen den Text zu besprechen.


Dein Kommentar