Danke, Franz

Heute ist mal wieder der Tag des Mannes, dem ich das Evangelium wirklich verdanke, Franziskus von Assisi.
Mir wurde gestern bei der “Transitus”-Feier (Feier zum Tod des Franziskus, wörtlich “Übergang”) mal wieder bewußt, was für ein miserabler Franziskaner ich bin. Ich hoffe nur, der Herr sieht drüber hinweg und gibt mir die Kraft, gnädig mit mir zu sein und mich dennoch zu bessern.





2 Kommentare zu “ Danke, Franz”

  1. Janko meint:


    Die Webseite von Janko

    Wir kommen nicht durch unsere Vollkommenheit zu Gott, sondern durch unsere Unvollkommenheit. Was zählt ist die Liebe. Lerne zu weinen über die Wunden des Herrn!
    pace e bene
    Janko

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Danke für den letzten Satz, Janko, der gibt mir zu denken…

    Pax et bonum,
    Ralf


Dein Kommentar