Sehr mutig

Dies Domini.

Respekt! Da gibt ein Lehrer, der bereits im Ruhestand ist und den das ganze demnach nichts kostet, seine Lehrerlaubis für Katholische Religion zurück. Das ist natürlich sehr mutig, so als kleiner Rebell, eine wirklich kostenlose Minirevolte, die sogar in den Medien erscheint. Wow! ich bin zutiefst beeindruckt.

Am durchdachtesten ist natürlich die Begründung, die neben persönlicher Animosität besonders folgendes Qualitätsmerkmal enthält (siehe Artikel):

Des Bischofs

“Glaubenseinstellung geht an der Realität vorbei.”

Jetzt wissen wir endlich alle, worauf es ankommt! Vergeßt die realitätsferne Bergpredigt, das realitätsferne Beispiel zahlloser unscheinbarer demütiger Christen, vergeßt Franziskus, Charles de Foucauld, die Untergrundpriester in China oder die Aufopferung einer namenlosen Nonne der Schwestern der Nächstenliebe, hört auf die realitätsnahe Lehre dieses bedeutenden Pädagogen!





Dein Kommentar