Geändert

Vor über vier Jahren schrieb ich mal hier, daß mir der Rosenkranz nicht so liege. Das galt auch noch bis vor einiger Zeit. Doch seitdem ich vor wenigen Wochen begann, auf meinem Fußweg zur Arbeit einfach mal den Rosenkranz zu beten, hat sich das fundamental geändert. Den Weg zur Arbeit den Rosenkranz murmeln, das ist eine sehr reiche Erfahrung, die ich jetzt fast täglich mache.

Mir liegen zwar keine theoretischen Erklärungen, ich halte auch nicht viel von den Forderungen à la “man muß den Rosenkranz beten, um XYZ zu erreichen” - aber eines kann ich empfehlen: sich einfach mal auf den Versuch einlassen, für ca. 2 Wochen tgl. den Rosenkranz zu beten, am besten zu Fuß, am besten auf dem stets gleichen Weg. Vielleicht läßt man es dann wieder, auch okay. Aber den Versuch ist es wert. Selbst schaffe ich auf dem Hinweg nicht den ganzen, nur ca. 3/5, dann bete ich auf dem Rückweg den Rest. Zwang gibt es da eh keinen.





Dein Kommentar