Noch ein Nachtrag

zu meinem vorletzten Beitrag.

Wie man hier lesen kann, hat der Münsteraner Weihbischof Overbeck die Demonstration für das Leben nicht nur nicht unterstützt, sondern sich davon sogar explizit distanziert.

Das ist echt der Hammer!





2 Kommentare zu “ Noch ein Nachtrag”

  1. Tiberius meint:


    Die Webseite von Tiberius

    War es denn die Stimme Overbecks, die sagte: “Herr, zieh nicht nach Jerusalem, denn sie werden zusammenlaufen und gegen dich aufstehen.”

    Das ist peinlich und beschämend.

    Soll das Anliegen der Demonstranten wirklich extremistisch sein? Gibt die Form des Schweigemarsches Anlaß zu glauben, es handele sich um Extremisten?

    Wo ist der Bekennermut der Apostel?

    Christen, die trotz konfessioneller Unterschiede, ein gemeinsames Anliegen haben, für das sie gemeinsam eintreten, leben die Ökumene.

    Warum sollte man sich vom gemeinsamen Handeln ausschließen? Müssen wir denn voher in Fragen Eucharistie und des Amtsverständnisses auf einen Nenner gekommen sein?

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Wie ich mittlerweile selbst aus sicherer Quelle erfahren habe, wurde Weihbischof Overbeck in dem verlinkten Artikel vollkommen verzerrt dargestellt. Eine Distanzierung hat seinerseits nie stattgefunden.


Dein Kommentar