Verpaßt

Bei Kirchens (schon wieder ein innerkirchliches Thema, ich weiß!) hört man von engagierten älteren Gläubigen und im Alter fortgeschrittenen Lehrbauftragten schon mal häufiger den (wertend gemeinten) Hinweis, durchschnittlich gesehen seien die neuen jungen Priester nicht mehr so modern wie sie damals, die jungen Gläubigen ebenfalls.

Das stimmt.

Sie sind da angekommen, wo der Rest ihrer Gleichaltrigen auch längst sind, was aber eben für die ältere Generation schwierig erscheint:

in der Post-Moderne.





Ein Kommentar zu “ Verpaßt”

  1. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    und das Fatale: am meisten schockier ist davon die wohlhabende Pensionistengeneration bzw. die sich gerade in den Ruhestand aufbrechebnde Gerneration meiner älteren Cousins und Cousinen; nichts Neues unter der sonne: ein klassischer Generationenkonflikt
    ;-)…


Dein Kommentar